Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kindergarten Kollerbeck

Trägerin des Kindergartens ist die Stadt Marienmünster. Das erste Kindergartengebäude wurde am 1.August 1973 eröffnet. Mit Ende des auslaufenden Schuljahres 2009 musste die direkt neben dem alten Kindergarten gelegene Grundschule wegen zu geringer Kinderzahl geschlossen werden. Damit ergab sich für die Stadt Marienmünster die Frage nach einer sinnvollen Nachnutzung des Gebäudes. Da an dem jetzigen Kindergartengebäude umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig gewesen wären, entschloss man sich, den Kindergarten im oberen Bereich des zweistöckigen Schulgebäudes unterzubringen und das Erdgeschoss als Feuerwehrgerätehaus zu nutzen. Im Frühjahr 2011 waren diese Maßnahmen abgeschlossen. Am 11. Juli 2011 wurde das neue Kindergartengebäude eingeweiht. Gleichzeitig wurde die Zertifizierung zum Familienzentrum erlangt. Der Kindergarten ist eine zweigruppige Einrichtung mit insgesamt 35 Plätzen.

Alle Informationen rund um die städt. Kindergärten in Marienmünster finden Sie auf der Homepage des Familienzentrums unter www.familienzentrum-marienmuenster.de.

©Bilder DZD GuK

 

Adresse

Kindergarten Kollerbeck
Pyrmonter Straße 18
37696 Marienmünster
Tel.: 05284 434

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang